24.06.2017

Samstagsplausch 25/17

Guten Morgen,

die letzte Woche in Worten: Heiß Heißer am Heißesten = Sommer.

Ganz erhlich bissi heiß war es schon aber schön. Eben Sommer. Hab mir für gestern kurzfristig freigenommen. War nötig, denn zuerst Urlaub und dann diese Hitze nichts ist so richtig gelaufen.

Wir brachten es hier im Süden schon auf 33 bis 34 Grad. Gestern waren es dann zum Glück nur 28 bis 30 Grad.

Allerdings war es bei uns die vorletzte Nacht so extrem, es hat nichtmal abegkühlt wir hatten um Mitternacht immer noch 22/23 Grad... und kein Windhauch war zu spüren.

Konnte aber dann doch gestern einiges im Haushalt erledigen zwischen Sofa und Ventialator.

Mein erster Holundersirup ist auch lecker geworden. Dienstag hab ich noch schnell bevor er verblüht noch Dolden abgeschnitten und angesetzt.




Hier noch ein paar Bilder von unserem Garten und meiner einzigen Rose.







Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr hattet vom Unwetter keinen allzugroßen Schaden.

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea


17.06.2017

Samstagsplauschs 24/17

Guten Morgen zusammen,

den letzen Samstagsplausch da war ich schon morgens um vier Richtung Urlaub - Ostsee -. Gestern kamen wir wieder zurück.

War das schön. Erholung pur.

Da ich noch müde bin deswegen einfach ein paar Bilder - ich zeig Euch jetzt nich alle gefühlten 10000 Bilder....

Wir waren in Laboe, in Kiel, an der Schlei, in Heiligenhafen und und und.















Habt einen schönes Wochenende. Ich muss jetzt erstmal den Kühlschrank auffüllen und wie soll es anders sein Wäsche waschen.
Ach ich bin so dankbar für diese wunderschönen Tage.

Liebe Grüße

Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea

07.06.2017

Dies und jenes

Hallo,

am Samstag war bei uns Rosenmarkt - wie immer nur schön.

Was ich mir gekauft habe? Nun ein kleiner Rosenstrauß, ein Rosenlikör und vom Käsestand durfte ein leckerer Bergkäse, 24 Monate gereift, von einer kleinen Alm mit. Ist schon ein Geschmacksunterschied so ein Käse.







Das abgekühlte Wochenende kommt mir gerade recht so kann ich doch mal endlich den Haushalt und ein bisschen Urlaub vorbereiten denn bald geht es ans Meer - Ostsee.

Leider ist es immer noch ziemlich frisch und Starkregen und Wind und Sonne wechseln sich ab. Passt aber da ich noch viel zu erledigen habe auch in der Firma.

LG
Ursula


03.06.2017

amstagsplausch 22/2017

Guten Morgen,

vorneweg an alle die mir geschrieben haben danke  - meinem Mann geht es viel viel besser die Therapeutin hat wirklich was drauf - DornTherapie/Osteoapathie genau abgestimmt. Jetzt muss er ein paar Übungen machen und dann kann er nochmals kommen.


Heute ist bei uns Rosenmarkt - ich freu mich schon.

Hier ein Foto vom letzten Jahr:


Auf jeden Fall herrlich Sommer.

Gestern hatte meine Mama Geburtstag. Am Geburtstagsabend vor drei Jahren ist mein Papa gestorben. Tut weh vorallem wenn man weiß wenn er nicht so ein Sturkopf gewesen wäre und zum Arzt gegangen wäre...... bzw. ins Krankenhaus gegangen wäre, den Arzt nicht weggeschickt hätte.... etwas gemacht hätte wie Ergotherapie, Krankengymnastik etc.


Ich wünsche Euch schöne Pfingsten. Falls ihr im Urlaub seid oder vorhabt wegzufahren schönen Urlaub.

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea

27.05.2017

Samstagsplausch 21/2017

Guten Morgen,

hach herrlich es ist Sommer.

Alles so schön grün

Diese Woche war recht kurz bei der Arbeit wegen Brückentag. Einfach herrlich.

Mittwoch morgen hatten wir hier einen "kleinen" Notfall. Mein Mann stand wie üblich morgens auf zog sich an und schwups ein Schrei und er konnte nicht mehr laufen der Rücken - Wir haben bei uns einen Dr. der ist schon ziemlich alt und der ist immer schon um 7 in der Praxis also dort angerufen mein Mann konnte gleich kommen - ähm ich musste ihn fahren. Er ist bekannt dafür dass er gerne spritzt ok war ja auch wichtig im Moment. Jetzt kann er wenigstens wieder einigermaßen laufen.

Nur macht sich hier mal wieder bemerkbar dass man nur Kassenpatient ist. Krankengymnastik oder weitere Termine oder Therapien NICHTS.... und bei den anderen Ärzten war gar kein Termin auf die schnelle zu bekommen. Vielleicht heute abend mit Wartezeit oder so oder morgen......  wäre man Privatpatient würde es anders aussehen.


Jetzt hab ich für meinen Mann Montag einen Termin bei einer Osteopathin/DornTherapeutin und sie ist auch gleichzeitig klassische Homöopathin ausmachen können. Muss man zwar selber bezahlen aber das ist es uns wert. Bei der war ich selber schon und sie hat gleichwohl meine Defizite im/am Rücken erkannt und behandelt.

So dann wünsch ich Euch allen ein schönes Sommerwochenende.

LG
Ursula

PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea



20.05.2017

Samstagsplausch 20/2017

Guten Morgen zusammen,

hach war das schön Sommer. Gestern aber dafür wieder Herbst. Mal sehen wann Sommer wiederkommt.

Hab es dann gestern geschafft in den Gartenmarkt zu fahren. Jo ich hab graue Gießkannen gesehen die musste ich sofort kaufen. Weil nämlich die grünen alten Dinger hab ich noch nie gemocht. Zwischendrin gab es dann noch ne blaue aber meine Blauphase is ja auch nicht mehr so aktuell. Und grau ist einfach schöner und passt perfekt zur Dachrinne :)

Und vor dem Baumarkt war ein Erdbeerstand mit leckeren frischen Deutschen Erdbeeren. Die waren sogar geschmacklich echt super und es durften zwei Schalen mit.





Donnerstag zog es mich in die Pampa in ein kleines Dorf mit einem ganz tollen Laden wirklich ein DEKOparadies. Da ist jeden Donnerstag Kaffeetime.

Ich sags Euch so was von gemütlich und einfach nur schön. Dann war das Wetter auch noch traumhaft so hat einfach alles gepasst.

Gestern bei meiner Bloggerrunde - den Blog les ich eigentlich immer nur als stille Leserin - dachte die Bilder kenn ich doch .... Ja diese Bloggerin war auch da und ich hab sie sogar gesehen konnte aber das Gesicht nicht zuordnen .... schaut mal hier da sind noch ein paar andere Bilder.










Mehr über diesen tollen wunderschönen Platz erfahrt ihr hier - ganz ehrlich falls es mal irgendwie auf der Strecke liegt es lohnt sich.

Ein schönes Wochenende und mehr Samstagsplausch bei Andrea.

LG
Ursula

13.05.2017

Samstagsplausch 19/17

Gute Morgen in die Runde,

hach was für ein Wetter. Es ist auf jeden Fall wärmer - okj nicht immer - aber immer öfter dafür zwar hin und wieder auch ziemlich nass.

Donnerstag war ich ziemlich kurzfristig beim Friseur - war längst überfällig - und Glück es war noch was frei. Eine spontane Idee bei diesem tollen Meister mir die Haare schneiden zu lassen - ich bin der Typ der eigentlich immer nach dem Friseurbesuch die Haare wäscht..... und eigentlich nie sonderlich zufrieden ist irgendwann nach zuwei Wochen passte es dann so.

Es gab ein tolles Beratungsgespräch am Anfang über die grauen Haare - ich hab ja bereits graue Haare nicht viel aber doch einige. Ich mach immer ne Tönung drauf je nachdem wo ich hinkomme mal ne gute Biotönung oder einfach eine vom Drogeriemarkt.
Die aktuelle war eigentlich soweit dass ich dringend nachtönen müsste.

Ich entschied mich jetzt einfach für einen Schnitt und liess ihm freie Hand und was soll ich sagen seit vielen Jahren einfach mal WOW toll geworden.


Ansonsten war die Woche belanglos mit dem üblichen Chaos, morgens schlechte Laune der Schüler und Praktikanten zu Hause, schlechte Laune im Büro die wurde noch schlechter als ich gar keine schlechte Laune hatte und den Zoff mit den Worten "Dont worry be happy" kommentierte" .... ey ich hab echt keine Böcke auf den Tratsch, das gejammer über die blöde Arbeit, wieso machst du das so und nicht so und Tür auf Tür zu Fenster auf Fenster zu, Licht an Licht aus, sei leise, etc......

Es gab dann ein paar Pfingstrosen - vom Gärnter - denn meine wurden von meinem Mann aus dem Garten entfernt - er meinte das sei Unkraut. Ok. Vielleicht mach ich heute mittag die Gartencenter in der Umgebung unsicher.




Jetzt gibt es erstmal Tee  und dann gehts zum Wochenmarkt - wie immer am Samstag.

Habt ein schönes Wochenende

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea