07.10.2017

Samstagsplausch 40/2017

Guten Morgen zusammen,

letzte Woche musste alles fix gehen somit viel mein Samstagsplausch aus.

Ich habe einen Kurs belegt "Einführung in die Digitale Fotografie". War sehr aufschlussreich und interessant. Vieles hat jetzt einen Sinn für mich vorallem das Handbuch.

Ja und ansonsten hatten die Erkältungsviren die Oberhand. Sie sind von einem Familienmitglied auf das andere gehüpft schön nacheinander der eine mehr der andere weniger. Ich hab die mehr genommen....

Wieder fit hab ich weiter gemacht mit "Gerümpelfrei" und "Minimalismus" - nein ich werde sicher nicht mit nur 100 Dingen auskommen aber es gibt so einiges was noch zu tun ist. Mir geht es um anderes, ja um weniger, weniger Kram, weniger Stress, weniger Arbeit also im Sinne von Hausarbeit, weniger Müll, weniger Plastik, weniger Zusatzstoffe bei Reinigung und Kosmetika - wobei das gar nicht so einfach ist.

Da aktuell der Wohnzimmerschrank dran ist weil ja was anderes her soll - hab ich mal da angesetzt.
Die Schublade mit den Büchern ist leer und das Geld von MOMOX schon auf dem Konto - Ich hab schon noch ein paar Bücher - . 


Und hier das grausamste Fach. Da mach ich mich die nächsen Tage ran. Es waren ja ursprünglich zwei Reihen CDs -also so wie unten -  aber eine haben wir im Schnelldurchlauf schon mal weg.
Fragt bitte nicht was mit dem Rest......
Ich denke mal der Plattenspieler funktioniert nicht mehr.



Habt ein schönes Wochenende.

LG
Ursula
PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea.


Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Entrümpeln steckt an. Ich könnte grad 10 Leute nenne, die es halten wie du. Mich eingeschlossen. Viel Luft wünsche ich dir! Liebe Grüsse von Regula

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wenn ich das so sehe, was du dir vorgenommen hast, bekomme ich fast Sehnsucht, ebenfalls auszumisten und zu reduzieren. Meine Bücherregale sind auch viel zu voll.
Liebe Grüße
Andrea

Pia hat gesagt…

Ausmisten, wie man bei uns sagt, befreit ungemein aber dazu muss ich in richtiger Stimmung sein und Lust haben. An einem Regensonntag funktioniert das am besten bei mir.
L G Pia

Sylvia Dunn hat gesagt…

Liebe Ursula,
na da hast da Dir ja ordentlich etwas vorgenommen. Toll. Irgendwann muss ich das auch mal wieder weiter machen. Wir haben auch schon einige Sachen über Rebuy verkauft. Aber der CD Schrank ist noch da. Seufz.
Dir ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter so eklig ist.
Herzlichen Gruß Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist doch klasse, dass das Entrümpeln auch noch ein bisschen Geld bringt. Ich habe auch so einiges zu Momox und reBuy geschickt. Und so einige Schränke habe ich noch vor mir. Aber immer mit der Ruhe. Dazu muss ich richtigt Lust haben. Dann geht das Entrümpeln ganz fix!

Gruß Marion

Eva-Maria H. hat gesagt…

Magst du mit mir in den Keller gehen?

Ich komm nicht mehr rein und muß dringend ausmisten, das kann ich keinem zeigen.
Aber ich bringe es in das Sozialkaufhaus und die können dann noch was damit anfangen.

Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Eva

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Ursula,
ach ja der liebe Kram. Hier gibt es denn im Kellergeschoss und mit dem tu ich mich so richtig schwer, denn es sind die Dinge, die man zwar kaum benötigt, aber eben doch einmal im Jahr und das nimmt einfach Platz ein. Ich wünsch' dir viel Spaß beim Ausmisten und Sortieren!
LG zu Dir
Manu

Claudia hat gesagt…

Liebe Ursula,
es geht ja gut bei Dir voran! Ich wollte, ich hätte schon begonnen ... ich hab es mir für den nächsten Urlaub vorgenommen ...es gibt einiges, was wirklich weg kann ...
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Mira Wunder hat gesagt…

Entrümpeln? Räumen?
Da bin ich gerade voll dabei, weil ich meine Textilwerkstatt bis zum 31.10. leer haben muss. Die Wolle und die Stoffe lagere ich natürlich erst mal ein. Aber ich ahbe auch noch massenweise Bücher. Deshalb bin ich sehr froh über deinen Tipp mit MOMOX. Das werde ich noch an diesem Wochenende in Angriff nehmen.
Jetzt aber muss ich erst mal los. Kartons mit Wolle füllen.

Hab ein schönes Wochenende
die Mira

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ursula,
dann mal weiterhin ganz viel Spaß beim Entrümpeln.
Eine Schublade habe ich heute schon wieder sortiert und teilweise entsorgt, ich mag das ja, wenn ich entrümpeln kann.
Bei Momox verkaufe ich zur Zeit CD´s, ist aber so mühsam, es sind alles nur Cent-Beträge.
Dir einen sonnigen Tag und lieben Gruß
Nicole
Ach ja, erhalte ich noch eine Mail von Dir zum Wichteln? Die fehlt mir nämlich noch....