20.01.2018

Samstagsplausch 3/2018

Hallo,

zuersteinmal die Wetterlage. Wir hatten Glück der Sturm liess uns in Ruhe. Dafür haben wir heute Schnee, Regen, Schnee, Regen usw.
So sah es heute morgen um sieben aus:


Ja heute morgen um 7.00 Uhr- kam nicht mehr in mein Google Konto - hat bis heute mittag gedauert.
Jetzt sieht es übrigens - 19.25 Uhr genauso aus. Dazwischen war ja Regen der wieder alles weggespült hat.

Meine Woche und auch die vorige - deswegen war ich in der Woche 2/18 nicht anwesend - war nicht gerade toll mit dem ganzen Arbeitsstress und Überstunden im Büro und die wenigen freien Minuten braucht mein Körper für die Erholung. Dafür gibt es dann im Frühjahr ein paar zusätzlich freie Tage.

Ich verbrachte - und auch dieses Wochenende -die ganze Zeit im Schlafanzug/Jogginganzug.

Letzten Samstag mussten wir arbeiten. Dann macht uns ja schon eine ganze Weile eine Kollegin das Arbeiten übel. Was letztendlich derzeit den Höhepunkt erreicht hat, denn diese ging zum Betriebsrat.
Nun wir haben nichts gemacht sondern einfach nur unser Recht auf Licht und Wärme eingefordert -sie macht immer Licht aus, Rollos runter, Heizung aus, Fenster auf etc. - und versucht durchzusetzen was ihr dann wohl nicht gepasst hat.
Wir haben versucht mit Ihr zu reden, ihr zu erklären etc. aber sie verweigert jegliches Gespräch hierüber mit uns.

Zu viert in einem Raum klar dass da immer mal Spannungen auftreten aber wir sind doch erwachsen wenn wir zu dritt sind dann klappt alles reibungslos. Mal ne unterschiedliche Meinung, Auffassung kurz darüber geredet alles wieder i.O. Aber mit der.....


Das ganze kostet mich zusätzlich zu meiner MS und der Arbeit soviel Kraft. Wie es weitergeht keine Ahnung. Unser Chef wird auch nächste Woche mit uns sprechen, einzeln,die Termine haben wir schon.


So jetzt ab aufs Sofa. Mit Ingewertee denn irgendwie versuchen gerade Grippeviren die Oberhand zu gewinnen.

LG
Ursula
PS: Hier schneit es schon wieder.

PPS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea



06.01.2018

Samstagsplausch 1/2018

Guten Morgen zusammen,

freu mich mit Euch - 1. Samstagsplausch im neuen Jahr. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Da hier im Süden heute Feiertag hab ich mal recht lange geschlafen. Die letzten Tage war ich immer schon um sieben im Büro.

Ich war am letzten Tag vom Jahr noch beim Schweden und hab mir eine neue Kommode gekauft  - wie sagt mein Mann so "nett" - du und deine Blechbüchse :).
Aber er ging ja mit und hat sie mir auch noch gleich aufgebaut.

Sie passt super in die Lücke - siehe auch Post hier.

Vorher:




Nachher:





Wettertechnisch hier nur nass und viel zu warm. Meine Hortensie im Topf treibt aus allen Zweigen. Werd nachher mal bei meiner Mutter Tannenzweige holen zum abdecken, aber ich denke wenn das kalt wird ...
Wisst ihr vielleicht Rat -kann ich das ins Gartenhaus stellen oder in Keller?



Habt ein schönes Wochenende.

LG
Ursula
PS:Mehr Samstagsplausch bei Andrea.






02.01.2018

2018

Hallo,

wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr.


Jupp Tag 1in 01/2018 (das war so ein Sofanixturumlümmeltag) ist gewuppt, Tag 2 in 01/2018 heute auf der Arbeit auch gewuppt - war megaanstrengend.


Letztes Jahr am 30.12. - wie sich das anhört - waren wir noch beim Schweden und ich hab mir die lang im Auge gehabte kleine Kommode gekauft. Ja nur die Kommode bewußt und alle Überlegungen durch -brauch ich die wirklich, was bringt mir dieses Teil, etc.

Ihr könnt Euch erinnern? Hier





Ich könnte den ganzen Tag drauf schauen. Die Deko ist übrigens aus dem Bestand. Nichts dazugekauft.


Ja Bestand - es geht weiter mit Gerümpelfrei, Minimalsmus, Nachhaltigkeit und eben weniger ist mehr. Es gibt da noch so ein paar Baustellen.

So und dann hab ich Taten sprechen lassen:

01.01.2018 - Sohnemanns grausliges Wichtelgeschenk auf seinen Wunsch hin in die Tonne

02.01.2018 - 5 Teile hab ich entsorgt fachgerecht - drei Schallplatten (Flohmarktkiste), 1 ausgetrockneten Farbpinsel - Tonne, eine alte Bratpfanne (nimmt mein Mann mit in den Schrottcontainer)  nicht Induktionsgeeignet. Ein paar Schachteln zusammengerissen, Verpackungsmaterial sortiert und Styroporreste in den gelben Sack.

Und ich hab die Behältnisse vorbereitet für den Katzenflohmarkt unserers Tierheims und den örtlichen Kinderschutzbund. Eine Sache von nicht mal 15 min.

LG
Ursula