27.01.2018

Samstagsplausch 4/2018

Guten Morgen,

der letzte Samstag diesen Monat - die Zeit rast. Der Monat ist nur so an mir vorbei. Zu viel Arbeit weniger ICH und so eben halt. Aber bald ist es geschafft dann geht es wieder normal weiter bei der Arbeit.


Heute dieses:


Jo also letzen Samstag ganz früh bot sich dieses Bild:




Und das Wetter hier die letzten beiden Tage - Frühlingswetter total schön und zu warm natürlich für die Jahreszeit.

Lieber Winter sei so gut und entscheide dich. Zeig dich oder lass es einfach bleiben. Früher warst du zuverlässiger. Echt ja.  So ein schöner knackigkalter Winter mit viel Schnee ist schön. Ich hätte echt Lust auf einen tollen Winterspaziergang und im Anschluss daran lecker Tee und Kuchen in der warmen Stube.

Ansonsten dümpelt hier so alles vor sich hin. Nix aufregendes. Außer ja gestern wollte ich mit ner Bekannten zu einer Vorlesung (Die Krebsmaffa) etwas weiter weg von uns bzw. Vorstellung eines Buches. Wir verabredeten uns draußen und ja ich ging kurz rein auf die Toilette weil sie noch nicht da war und dann wieder vor die Türe um die Ecke um zu warten. Ähm ja als wir dann kurz nach sieben - um sieben fing das an - vor der Türe waren war verschlossen wir durften nicht mehr rein. Nach uns kamen noch einige andere die die Vorlesung anhören wollten, so gar von viel weiter weg. Man lies uns nicht mehr rein. Echt komisch.

Ich meine klar ist man und sollte man pünktlich sein aber es kann ja was dazwischen kommen Verkehr, Parkplatzsuche - und es gab in den Anzeigen keinen Hinweis dass nach Beginn kein Anlass mehr - und ich denke wenn dann sollte es schon drinstehen nach Beginn kein Einlass mehr damit man Bescheid weiß. Ich empfand es schon sehr ärgerlich. Aber wir haben uns dann eben in ein Cafe gesetzt und nett geplaudert.

Ein schönes Wochenende.

LG
Ursula

PS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea.








20.01.2018

Samstagsplausch 3/2018

Hallo,

zuersteinmal die Wetterlage. Wir hatten Glück der Sturm liess uns in Ruhe. Dafür haben wir heute Schnee, Regen, Schnee, Regen usw.
So sah es heute morgen um sieben aus:


Ja heute morgen um 7.00 Uhr- kam nicht mehr in mein Google Konto - hat bis heute mittag gedauert.
Jetzt sieht es übrigens - 19.25 Uhr genauso aus. Dazwischen war ja Regen der wieder alles weggespült hat.

Meine Woche und auch die vorige - deswegen war ich in der Woche 2/18 nicht anwesend - war nicht gerade toll mit dem ganzen Arbeitsstress und Überstunden im Büro und die wenigen freien Minuten braucht mein Körper für die Erholung. Dafür gibt es dann im Frühjahr ein paar zusätzlich freie Tage.

Ich verbrachte - und auch dieses Wochenende -die ganze Zeit im Schlafanzug/Jogginganzug.

Letzten Samstag mussten wir arbeiten. Dann macht uns ja schon eine ganze Weile eine Kollegin das Arbeiten übel. Was letztendlich derzeit den Höhepunkt erreicht hat, denn diese ging zum Betriebsrat.
Nun wir haben nichts gemacht sondern einfach nur unser Recht auf Licht und Wärme eingefordert -sie macht immer Licht aus, Rollos runter, Heizung aus, Fenster auf etc. - und versucht durchzusetzen was ihr dann wohl nicht gepasst hat.
Wir haben versucht mit Ihr zu reden, ihr zu erklären etc. aber sie verweigert jegliches Gespräch hierüber mit uns.

Zu viert in einem Raum klar dass da immer mal Spannungen auftreten aber wir sind doch erwachsen wenn wir zu dritt sind dann klappt alles reibungslos. Mal ne unterschiedliche Meinung, Auffassung kurz darüber geredet alles wieder i.O. Aber mit der.....


Das ganze kostet mich zusätzlich zu meiner MS und der Arbeit soviel Kraft. Wie es weitergeht keine Ahnung. Unser Chef wird auch nächste Woche mit uns sprechen, einzeln,die Termine haben wir schon.


So jetzt ab aufs Sofa. Mit Ingewertee denn irgendwie versuchen gerade Grippeviren die Oberhand zu gewinnen.

LG
Ursula
PS: Hier schneit es schon wieder.

PPS: Mehr Samstagsplausch bei Andrea



06.01.2018

Samstagsplausch 1/2018

Guten Morgen zusammen,

freu mich mit Euch - 1. Samstagsplausch im neuen Jahr. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Da hier im Süden heute Feiertag hab ich mal recht lange geschlafen. Die letzten Tage war ich immer schon um sieben im Büro.

Ich war am letzten Tag vom Jahr noch beim Schweden und hab mir eine neue Kommode gekauft  - wie sagt mein Mann so "nett" - du und deine Blechbüchse :).
Aber er ging ja mit und hat sie mir auch noch gleich aufgebaut.

Sie passt super in die Lücke - siehe auch Post hier.

Vorher:




Nachher:





Wettertechnisch hier nur nass und viel zu warm. Meine Hortensie im Topf treibt aus allen Zweigen. Werd nachher mal bei meiner Mutter Tannenzweige holen zum abdecken, aber ich denke wenn das kalt wird ...
Wisst ihr vielleicht Rat -kann ich das ins Gartenhaus stellen oder in Keller?



Habt ein schönes Wochenende.

LG
Ursula
PS:Mehr Samstagsplausch bei Andrea.






02.01.2018

2018

Hallo,

wünsch Euch allen ein gesundes neues Jahr.


Jupp Tag 1in 01/2018 (das war so ein Sofanixturumlümmeltag) ist gewuppt, Tag 2 in 01/2018 heute auf der Arbeit auch gewuppt - war megaanstrengend.


Letztes Jahr am 30.12. - wie sich das anhört - waren wir noch beim Schweden und ich hab mir die lang im Auge gehabte kleine Kommode gekauft. Ja nur die Kommode bewußt und alle Überlegungen durch -brauch ich die wirklich, was bringt mir dieses Teil, etc.

Ihr könnt Euch erinnern? Hier





Ich könnte den ganzen Tag drauf schauen. Die Deko ist übrigens aus dem Bestand. Nichts dazugekauft.


Ja Bestand - es geht weiter mit Gerümpelfrei, Minimalsmus, Nachhaltigkeit und eben weniger ist mehr. Es gibt da noch so ein paar Baustellen.

So und dann hab ich Taten sprechen lassen:

01.01.2018 - Sohnemanns grausliges Wichtelgeschenk auf seinen Wunsch hin in die Tonne

02.01.2018 - 5 Teile hab ich entsorgt fachgerecht - drei Schallplatten (Flohmarktkiste), 1 ausgetrockneten Farbpinsel - Tonne, eine alte Bratpfanne (nimmt mein Mann mit in den Schrottcontainer)  nicht Induktionsgeeignet. Ein paar Schachteln zusammengerissen, Verpackungsmaterial sortiert und Styroporreste in den gelben Sack.

Und ich hab die Behältnisse vorbereitet für den Katzenflohmarkt unserers Tierheims und den örtlichen Kinderschutzbund. Eine Sache von nicht mal 15 min.

LG
Ursula